Tickets – Führungen – Termine

13. Juni 14:00
Kay Heymer: Jan Svenungsson
Live aus der Ausstellung / Abrufbar über IGTV @stiftungkunstbonn

Simon Baker: Rineke Dijkstra (online)
Abrufbar ab 20.6. 15:00 über Youtube

27. Juni 14:00
Pontus Kyander: Mariele Neudecker

4. Juli 16:00
Office Impart: Šejla Kamerić
>> LIVE on Instagram
Follow us!

30. Juli 9:00
Workshop: United Europe Young Professionals

19. August 20:00 (Einlass 19:00)
EUROPAS WINTERREISE:
Eine literarischmusikalische Vertonung von
Anselm Kiefers Installation „Winterreise

27. August 18:00
BAZON BROCKs BESUCHERSCHULE
Tickets: 10 € (exkl. Eintritt in die Ausstellung)
Anmeldung notwendig unter diversityunited@stiftungkunst.de

2. September 18:00
Flucht über Tempelhof:
Klaus Weise liest aus seinem Roman Sommerleithe
Anmeldung unter diversityunited@stiftungkunst.de

15. September 13:00-19:00
United Europe Young Professionals: Roundtable & Lecture

FÜHRUNGEN

An den Wochenenden finden von 15.30 bis 17.00 Uhr öffentliche Führungen durch die Ausstellung Diversity United statt. Samstags werden diese in englischer und sonntags in deutscher Sprache angeboten.

Die Teilnahme an den Führungen ist im Eintrittsgeld enthalten. Aufgrund begrenzter Platzkapazität (maximal 20 Personen) bitten wir Sie rechtzeitig zu erscheinen und sich an der Kasse für Ihre Teilnahme an der Führung vorzumerken. Bitte haben Sie Verständnis, dass spontan auf pandemiebedingte Änderungen Rücksicht genommen werden muss. Informieren Sie sich bitte vor Ihrem Besuch tagesaktuell.

GUIDED TOURS

On weekends, public guided tours of the Diversity United exhibition take place from 3.30 to 5.00 pm. On Saturdays these are offered in English and on Sundays in German.

Participation in the guided tours is included in the admission fee. Due to limited seating capacity (maximum 20 persons), we kindly ask you to arrive in good time and to make a reservation at the ticket office for your participation in the guided tour. Please understand that spontaneous changes due to the pandemic must be taken into account. Please check the latest information before your visit.

Hier die Termine für öffentliche Führungen im Überblick / Dates for public guided tours:
immer / always

Public Guided Tours (English) – Saturdays

18.09.

Öffentliche Führungen (Deutsch) – sonntags

19.09.

KidsTOUREN

Was sind die bunten Dinge auf den vielen Zelten? Auf welchen Zeitungen lässt es sich besonders gut malen? Wie können wir uns mit den vielen Bausteinen in der Ausstellung eine Bühne Bauen? Und ist es möglich, mit anderen Materialien außer Farbe zu malen?

All dies und noch viel mehr erfährst du auf unseren speziell für Kinder konzipierten Entdeckungstouren durch die Ausstellung Diversity United. Gemeinsam wollen wir die Kunstwerke anschauen und über sie sprechen. Wir wollen Fragen stellen und Fragen klären. Mit spielerischen Impulsen werden wir selbst zu Künstler:innen und diskutieren dabei, was Kunst eigentlich ist oder sein kann.

Die Touren finden an folgenden Terminen von 13.00 bis 15.00 Uhr statt. Anmeldungen mit Angabe von Name und Alter des Kindes bitte bis zum jeweiligen Donnerstag davor unter diversityunited@stiftungkunst.de.

SA, 28.08. Entdeckungstour für alle von 10 bis 13 Jahre
SA, 11.09. Entdeckungstour für alle von 6 bis 9 Jahre – ausgebucht –

Kris Lemsalu, Sally,Go Around the Roses, 2018

Antarctica World Passport

Die Pass-Stelle ist an folgenden Tagen geöffnet:
Donnerstag 16 – 18 Uhr
Samstag 11 – 14 Uhr sowie 15 – 17 Uhr
Sonntag 12 – 15 Uhr

Antarctica World Passport ist ein Kunstwerk in limitierter Auflage, welches von den Künstlern Lucy + Jorge Orta geschaffen wurde und Teil des Forschungsprojekts Antarctica ist. Im Fokus stehen wie Umwelt, Politik, Autonomie, Lebensraum, Mobilität und Beziehungen zwischen den Völkern beschäftigt. Für Lucy + Joge Orta verkörpert der antarktische Kontinent eine Utopie: Das extreme Klima erzwingt gegenseitige Hilfe und Solidarität, Freiheit der Forschung, des Teilens und der Zusammenarbeit für das Wohl des Planeten Erde. Eine Metapher, verkörpert durch ein unbeflecktes Weiß, das alle Wünsche der Menschheit enthält und eine Botschaft der Hoffnung für zukünftige Generationen verbreitet.

Hinweis: Der AWP ist kein offizielles Dokument. Es handelt sich um eine künstlerisch gestaltete Edition als Mittel der Aufmerksamkeitssteigerung. Ihr Ausweisdokument ist nummeriert und gestempelt, um die Originalität zu erhalten. Der Erhalt des Passes kostet 1€ und hilft dabei den Druck und die Verwaltungskosten zu decken. Bitte bezahlen Sie in der Pass-Stelle.

Antarctica World Passport

The Passport Office is open on
Thursday 4 to 6 PM
Saturday 11 AM to 2 PM and 3 to 5 PM
Sunday 12 noon to 3 PM

Antarctica World Passport is a limited edition artwork created by artists Lucy + Jorge Orta and is part of the Antarctica research project. The focus is how environment, politics, autonomy, habitat, mobility and relations between peoples engaged. For Lucy + Joge Orta, the Antarctic continent embodies a utopia: the extreme climate forces mutual aid and solidarity, freedom of research, sharing and cooperation for the good of planet Earth. A metaphor embodied by an immaculate white that contains all the desires of humanity and spreads a message of hope for future generations.

Note: The AWP is not an official document. It is an artistically designed edition as a means of attracting attention. Your identity document is numbered and stamped to maintain originality. Receiving the passport costs 1€ and helps cover printing and administrative costs. Please pay at the passport office.

FAQ FÜHRUNGEN

Welche Formate von Führungen werden angeboten?

Es gibt drei verschiedene Formate von Führungen. Die öffentlichen Führungen finden an den Wochenenden von 15.30 bis 17.00 Uhr statt. Samstags in englischer und sonntags in deutscher Sprache statt. Diese Führungen benötigen keine Voranmeldung. Bitte berücksichtigen Sie, dass die Personenzahl aus akustischen und visuellen Gründen auf 20 Personen begrenzt ist. Kommen Sie rechtzeitig und melden Sie sich an der Kasse an. Es gilt first come, first serve.

An ausgewählten Terminen finden Touren für Kinder statt. Um eine Anmeldung unter diversityunited@stiftungkunst.de wird gebeten.

Wie lange dauert eine Führung?

Eine reguläre Führung dauert 1 Stunde.

Was gibt es pandemiebedingt zu beachten?

• Maskenpflicht (FFP2 oder OP-Maske)
  • Abstandswahrung von 1,50 m
  • Zulassungsbeschränkungen (Personen je Quadratmeter) je nach aktueller Beschlusslage, bitte Wartezeit einplanen

Bitte informieren Sie sich vor Ihrem Besuch über aktuell geltende Schutz- und Hygienemaßnahmen.

Ist der Museumseintritt im Führungspreis bereits enthalten?

Die Teilnahme an den öffentlichen Führungen ist im Eintrittspreis enthalten.

Kann auch mit EC- oder Kreditkarte bezahlen?

Das Eintrittsgeld kann mit EC-oder Kreditkarte bezahlt werden.

©2022 • STIFTUNG FÜR KUNST UND KULTUR E.V. • VIKTORIASTR. 26 • D–53173 BONN • T +49 (0)228 / 934 55 -0 • F +49 (0)228 / 934 55 -20 • KULTUR@STIFTUNGKUNST.DE | IMPRESSUM
Spenden bitte an folgende Bankverbindung: NATIONAL-BANK AG, IBAN: DE41 3602 0030 0007 3145 58, BIC / Swift: NBAGDE3E