NEW YORK
Fotografien von Michael Souvignier

23. April bis 27. Mai 2018
Stiftung für Kunst und Kultur e.V., Viktoriastr. 26, 53173 Bonn

Michael Souvignier, Ohne Titel, November 2017, © Michael Souvignier

Die Stiftung für Kunst und Kultur präsentiert ab dem 23. April in ihren Räumen die Ausstellung NEW YORK mit Fotografien von Michael Souvignier. Die Schwarz-Weiß-Aufnahmen aus Souvigniers jüngster Serie, entstanden im November 2017, laden zu einem persönlichen Streifzug durch die US-Metropole ein, fernab touristischer Sehgewohnheiten.

Mit seinen fotografischen Arbeiten kehrt Souvignier, bekannt als Filmproduzent und Geschäftsführer von Zeitsprung Pictures, zu seinen Ursprüngen zurück: „Mit der Fotografie fing mein berufliches Leben an. Dann lernten die Bilder bei mir laufen (…)“.

Michael Souvignier, geboren 1958 in Essen, studierte Foto- und Filmdesign. Nach seinem Diplomabschluss war er zunächst bei zahlreichen Produktionen als Kameramann und Regisseur tätig, bevor er 1985 die unabhängige Filmproduktionsfirma Zeitsprung gründete. Seit 2007 widmet er sich parallel wieder der Fotografie.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++
MICHAEL SOUVIGNIER – NEW YORK
23.04.–27.05.2018
Stiftung für Kunst und Kultur e.V. Bonn
Viktoriastr. 26, 53173 Bonn | www.stiftungkunst.de

Öffnungszeiten
Mo bis Do 10-13 Uhr und 14-17 Uhr
sowie nach Vereinbarung
T 0228 / 934 55 -0
++++++++++++++++++++++++++++++++++++