12.5.19, 11 Uhr
„MIT ALLEN WASSERN…“: KLAUS RINKE
Ein Künstlerportrait

An Muttertag ins Museum? Na klar!
Wir laden Sie herzlich ein, gemeinsam mit den Kunstvermittlern Sabine Falkenbach und Jörg Mascherrek herauszufinden, was sich hinter dem ‚Universal-Künstler‘ Klaus Rinke verbirgt. Denn in der aktuellen Ausstellung im MKM stehen zwar erstmals monumentale Grafitbilder, „gezeichneten Malereien“ und zahlreiche kleinformatige Studien des mehrfachen documenta- und Biennale-Teilnehmers im Zentrum. Weitaus bekannter ist der Künstler aber als Vorreiter der Prozess- und Konzeptkunst, für seine Performances und Aktionen mit Wasser, Zeit und Raum.

Klaus Rinke, Eröffnung im MKM 2019, Foto: Georg Lukas

Und wer danach noch nicht nach Hause möchte, kann im Anschluss um den Innenhafen bummeln und Kulinarisches in einem der zahlreichen Restaurants und Cafés genießen.

Vortrag mit Bildern
Teilnahmepreis: 10,- EUR inkl. Eintritt | Anmeldung: T 0203 30 19 48 -11 (Mi–So) oder office@museum-kueppersmuehle.de