2020 wieder im MKM
Der Evonik Jugendkunstpreis ist zurück

Jetzt online anmelden!

EINSENDESCHLUSS: 31. Januar 2020

Das Projekt Evonik Jugendkunstpreis ist ein deutschlandweit ausgeschriebener Förderwettbewerb, bei dem talentierte Schüler*innen zeigen können, was an kreativem und organisatorischem Potenzial in ihnen steckt. Voraussetzung ist die Bereitschaft, sich offen mit unterschiedlichen Tendenzen zeitgenössischer Kunst auseinanderzusetzen.

Von den Teilnehmer*innen werden Kreativität, Fantasie, Organisationstalent und Teamwork gefordert, wenn Sie ihre Antwort auf die Museumskunst unserer Zeit präsentieren. Das Engagement der mitwirkenden Schulen wird honoriert mit einer Ausstellung im MKM Museum Küppersmühle für Moderne Kunst, Duisburg. Eine Fachjury bewertet die Schülerarbeiten. Die Preisträger*innen erhalten den Evonik Jugendkunstpreis in Höhe von 5.000, 2.000 und 1.000 Euro.

Alle Infos zum Förderwettbewerb und zur Anmeldung findet Ihr hier: EvonikJugendkunstpreis_Bewerbungsflyer (42 Downloads) .

Zur Anmeldung

Ein Projekt der Stiftung für Kunst und Kultur und Evonik Industries im MKM Museum Küppersmühle, Duisburg.