IN DER NÄHE | Die Natur vor der Haustür

11. Dezember 2014 bis 4. Januar 2015
Kunstraum Villa Friede, Mainzer Str. 141-143, 53179 Bonn

Zehn Fotografen und Fotografinnen aus Bonn und der Region haben sich im Rahmen ihres Engagements für die Jahresausstellung der Fotoakademie Bonn mit dem Thema „IN DER NÄHE – Die Natur vor der Haustür“ auseinandergesetzt. Entstanden sind rund 60 Naturfotografien, die ganz individuelle Blicke auf das teilweise Unscheinbare, uns unmittelbar Umgebende werfen und die die Stiftung für Kunst und Kultur e.V. ab dem 11. Dezember 2014 im Kunstraum Villa Friede präsentiert.

Die Ausstellung ist ein Beweis für das große Potenzial, das Bonn besitzt. Kultur und Natur sind wesentlich prägend für das heutige Bonn. Das Engagement der Bonner Fotoakademie ist ein besonderes Zeichen für Privatinitiative und kreative Ressourcen, das es gilt zu fördern und zu zeigen. – Walter Smerling

Credits: In der Nähe, Bonn 2014 © Stiftung für Kunst und Kultur e.V., Foto: Benedikt Frings-Ness