HEART – 100 artists. 1 mission.

Stiftung für Kunst und Kultur unterstützt Projekt der UNO-Flüchtlingshilfe

Im Rahmen des Projekts HEART – 100 artists. 1 mission. haben namhafte Künstlerinnen und Künstler wie Stephan Balkenhol, Norbert Bisky, Katharina Grosse, Jenny Holzer, Anselm Kiefer, Markus Lüpertz oder Rose Wylie, Werke im DIN A5-Format angefertigt und der UNO-Flüchtlingshilfe gestiftet. Die Werke werden in drei Ausstellungen im Bonner Kunstmuseum (01.09. bis 13.09.2020), in der Hamburger Kunsthalle (20.10. bis 08.11.2020) und in der Berlinischen Galerie (18.11. bis 26.11.2020) präsentiert und bilden die Basis für eine einzigartige Kunstlotterie mit 25.000 Losen, deren Erlös der UNO-Flüchtlingshilfe zu Gute kommt. Im Rahmen dieses Projekts setzt die Kunst als Spiegel gesellschaftlicher Bedürfnisse und Nöte ein deutliches Zeichen für die essentiellen Werte Humanität und Solidarität. Mit voller Überzeugung unterstützen wir die UNO Flüchtlingshilfe und das Projekt HEART und hoffen, dass wir gemeinsam möglichst viele Menschen erreichen.