KOHLE! STAHL! EISEN! LICHT!
Wir laden zur #instaPreview ins MKM!

Noch vor der offiziellen Eröffnung wollen wir allen Bloggern, Instagramern, Twitterern und (Hobby-) Fotografen unsere neue Ausstellung „Hommage an Jannis Kounellis“ vorstellen, die das MKM im Rahmen des Projekts #KunstundKohle der RuhrKunstMuseen präsentiert. Im Zentrum der Ausstellung steht Jannis Kounellis, Pionier der Arte Povera, mit seinen raumgreifenden Installationen aus Kohle, Stahl und Eisen. Als Hommage an den 2017 verstorbenen Kounellis inszenieren Ayşe Erkmen, Anselm Kiefer, Michael Sailstorfer, Sun Xun, Timm Ulrichs und Bernar Venet eigene Räume, in denen sie die industriellen Werkstoffe zelebrieren.

ES ERWARTEN EUCH EINE EXKLUSIVE FÜHRUNG DURCH KURATOR FERDINAND ULLRICH, SNACKS UND GETRÄNKE

Und dann heißt es: FOTOGRAFIEREN, KOMMUNIZIEREN UND DISKUTIEREN unter #hommageankounellis #kunstundkohle #museumkueppersmuehle #skkbonn #ruhrkunstmuseen #ruhrkulturjetzt

Los geht’s um 18 Uhr, Treffpunkt: Museumseingang (Philosophenweg 55, 47051 Duisburg)

LUST DABEI ZU SEIN? Dann kommentiert das Bild oder schreibt uns via Instagram oder Facebook eine PM.
Achtung: Die Teilnehmerzahl ist begrenzt!

Veranstalter: @museumkueppersmuehle & @skk_bonn